Modern Delhi

Tips, Recommendations, Ideas

Wie Alt Ist Johannes Oerding

Wie Alt Ist Johannes Oerding

Johannes Oerding ist ein deutscher Singer-Songwriter, der am 26. Dezember 1981 in Münster geboren wurde. Mit seinen gefühlvollen Songs und seiner einzigartigen Stimme hat er sich einen festen Platz in der deutschen Musikszene erobert.

Der talentierte Musiker begann seine Karriere bereits im Teenageralter und veröffentlichte sein erstes Album im Jahr 2009. Seitdem hat er mehrere erfolgreiche Alben veröffentlicht und konnte zahlreiche Chartplatzierungen verbuchen.

Obwohl Johannes Oerding schon seit vielen Jahren im Musikgeschäft aktiv ist, hat er sich immer eine gewisse Jugendlichkeit bewahrt. Seine Fans schätzen nicht nur seine Musik, sondern auch seine authentische Art und sein sympathisches Auftreten. Oerding ist ein Künstler, der mit viel Leidenschaft und Hingabe bei der Sache ist.

Im Jahr 2021 feiert Johannes Oerding seinen 40. Geburtstag. Trotz seines Erfolgs und seiner Bekanntheit ist er immer bodenständig geblieben und genießt es, mit seiner Musik Menschen berühren zu können. Johannes Oerding ist ein talentierter Künstler, der uns auch in Zukunft sicherlich mit vielen weiteren großartigen Songs begeistern wird.

Lebenslauf von Johannes Oerding

Johannes Oerding wurde am 26. Dezember 1981 in Münster, Deutschland, geboren. Er ist ein bekannter deutscher Singer-Songwriter und Musikproduzent.

Seine Karriere begann in den frühen 2000er Jahren, als er seine erste EP veröffentlichte. Der Durchbruch gelang ihm jedoch im Jahr 2009 mit seinem Debütalbum “Erste Wahl”. Seitdem veröffentlichte er mehrere erfolgreiche Alben, die ihm zahlreiche Chartplatzierungen und Auszeichnungen einbrachten.

Johannes Oerding ist vor allem für seine eingängige Popmusik im Stil des deutschen Schlagers bekannt. Seine Songs handeln oft von Liebe, Beziehungen und persönlichen Erfahrungen. Mit seiner emotionalen und ehrlichen Texte gelingt es ihm, eine große Fangemeinde anzusprechen.

Neben seiner Arbeit als Musiker ist Johannes Oerding auch als Songwriter für andere Künstler tätig. Er hat bereits Songs für Größen wie Tim Bendzko und Ina Müller geschrieben.

Im Laufe seiner Karriere hat Johannes Oerding zahlreiche Konzerte und Touren in Deutschland gespielt. Er ist bekannt für seine energiegeladenen Live-Auftritte, bei denen er das Publikum mit seiner charismatischen Persönlichkeit und seiner starken Bühnenpräsenz begeistert.

Derzeit lebt Johannes Oerding in Hamburg und arbeitet an neuen Projekten, darunter ein neues Album, das für die kommenden Jahre geplant ist.

Geburtsdatum und -ort von Johannes Oerding

Johannes Oerding wurde am 26. Dezember 1981 in Münster geboren. Seit seiner Kindheit war er von Musik fasziniert und begann früh, Gitarre zu spielen und eigene Songs zu schreiben. Seine musikalische Karriere begann jedoch erst später, nachdem er sein Abitur abgeschlossen hatte.

Im Jahr 2015 veröffentlichte Johannes Oerding sein erstes Album “Erste Wahl”. Es war der Beginn einer erfolgreichen musikalischen Laufbahn, die ihn zu einem der bekanntesten deutschen Singer-Songwriter machte. Seine ehrlichen und emotionalen Texte sowie seine einzigartige Stimme machten ihn bei einem breiten Publikum beliebt.

Obwohl Johannes Oerding mittlerweile zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands zählt, ist er stets bodenständig geblieben. Er lebt in Hamburg und ist regelmäßig auf Tournee, um seine Fans mit seiner Musik zu begeistern. Seine Konzerte sind bekannt für ihre energetische Atmosphäre und die mitreißenden Live-Auftritte.

Neben seiner Musik engagiert sich Johannes Oerding auch für wohltätige Zwecke. Er unterstützt verschiedene Projekte und setzt sich besonders für benachteiligte Kinder ein. Sein soziales Engagement spiegelt seine Werte und sein Mitgefühl wider, was ihn zu einem Vorbild für viele Menschen macht.

See also:  Ab Wann TrUmen Kinder?

Johannes Oerding zeigt, dass es möglich ist, seinen Traum zu verwirklichen, wenn man hart arbeitet und sich für das einsetzt, was einem am Herzen liegt. Seine Musik berührt die Menschen und zeigt, wie wichtig es ist, seine Gefühle auszudrücken und seine Leidenschaft zu leben.

Musikkarriere von Johannes Oerding

Johannes Oerding ist ein deutscher Singer-Songwriter und Musiker. Seine Musikkarriere begann bereits in jungen Jahren, als er in seiner Heimatstadt Münster erste Gesangswettbewerbe gewann.

Nach dem Abitur zog Oerding nach Hamburg, um dort seine musikalische Karriere voranzutreiben. Er spielte in verschiedenen Bands und schrieb Songs für andere Künstler. Sein Durchbruch gelang ihm jedoch erst im Jahr 2009 mit seinem Debütalbum “Erste Wahl”. Das Album erreichte Platz 16 der deutschen Albumcharts und etablierte Oerding als talentierten Singer-Songwriter.

Oerdings Musik ist geprägt von eingängigen Melodien und ehrlichen Texten. Seine Lieder behandeln oft persönliche Themen wie Liebe, Verlust und das Leben im Allgemeinen. Mit seiner ausdrucksstarken Stimme und seinem charismatischen Auftreten begeistert er seine Fans bei Live-Konzerten.

Im Laufe seiner Karriere veröffentlichte Oerding mehrere erfolgreiche Alben wie “Boxer” (2011), “Alles brennt” (2015) und “Konturen” (2019), die höchste Chartplatzierungen erreichten. Seine Songs werden regelmäßig im Radio gespielt und sind auch in den Streaming-Diensten sehr beliebt.

Oerding ist nicht nur als Solo-Künstler erfolgreich, sondern arbeitet auch als Songwriter für andere Musiker. Er hat bereits für namhafte Künstler wie Philipp Poisel und Adel Tawil Songs geschrieben.

Mit seiner Musik und seinem authentischen Auftreten hat sich Johannes Oerding zu einem der bekanntesten deutschen Singer-Songwriter entwickelt. Sein Erfolg beruht nicht zuletzt auf seinem Talent und seiner Leidenschaft für die Musik.

Alben von Johannes Oerding

Johannes Oerding ist ein erfolgreicher deutscher Singer-Songwriter, der seit über einem Jahrzehnt in der Musikszene aktiv ist. Während dieser Zeit hat er mehrere Alben veröffentlicht, die großen Erfolg hatten und seine Popularität weiter steigerten.

Erste Schritte

Johannes Oerding, sein Debütalbum, erschien im Jahr 2009 und markierte den Beginn seiner Karriere als Solokünstler. Das Album enthielt Hits wie “Die Tage werden besser sein” und “Nichts geht mehr”, die ihn schnell bekannt machten.

Im Jahr 2011 folgte sein zweites Album Boxer, das weiterhin großen Anklang fand. Es enthielt Songs wie “Wenn du lebst”, “Engel” und “Einfach nur weg”, die zu seinen bekanntesten Hits wurden.

Weiterer Erfolg

Für immer ab jetzt, sein drittes Studioalbum, wurde 2013 veröffentlicht und konnte an den Erfolg der vorherigen Alben anknüpfen. Die Single “Alles brennt” avancierte zu einem seiner größten Hits und erhielt Goldstatus in Deutschland.

2015 veröffentlichte er das Album Alles brennt, das ebenfalls große Erfolge feierte. Die Single “Heimat” gewann den Deutschen Musikautorenpreis als “Bester Songtext des Jahres” und wurde zu einem weiteren Hit für Oerding.

Aktuelle Alben

Sein 2017 erschienenes Album Kreise erreichte Platz eins der deutschen Albumcharts und brachte ihm eine Nominierung für den Echo in der Kategorie “Bester Künstler Pop national” ein.

Oerdings bisher letztes Album Konturen wurde im Jahr 2020 veröffentlicht und zeigte eine weiterentwickelte künstlerische Seite von ihm. Es enthält emotionale und persönliche Songs wie “An guten Tagen” und “Kreise” und hat sich ebenfalls in den Charts gut platziert.

See also:  Magnetischer Fluss Formel?

Johannes Oerding hat im Laufe seiner Karriere eine eindrucksvolle Diskografie aufgebaut und bleibt sowohl bei Kritikern als auch bei seinen Fans weiterhin sehr beliebt. Seine Alben sind geprägt von eingängigen Melodien, tiefsinnigen Texten und seiner charakteristischen Stimme.

Erfolge von Johannes Oerding

Erfolge von Johannes Oerding

Johannes Oerding kann auf eine beeindruckende Karriere als erfolgreicher deutscher Singer-Songwriter zurückblicken. Mit seiner einzigartigen Stimme und seinen eingängigen Melodien gelang ihm der Durchbruch in der Musikbranche.

Ein besonderer Erfolg war sein Hit “Alles brennt” aus dem Jahr 2015. Der Song erreichte hohe Chartplatzierungen und wurde mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Dieser Erfolg führte zu noch größerer Bekanntheit und öffnete Johannes Oerding die Tür für weitere erfolgreiche Veröffentlichungen.

Johannes Oerding hat mehrere Alben veröffentlicht, die sich in den deutschen Charts platzieren konnten. Besonders erfolgreich war sein Album “Kreise”, das im Jahr 2017 erschien. Es erreichte Platz 2 der offiziellen deutschen Albumcharts und wurde ebenfalls mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Neben seinen eigenen Veröffentlichungen hat Johannes Oerding auch mit anderen Künstlern zusammengearbeitet. Eine besonders erfolgreiche Kooperation war die Zusammenarbeit mit Ina Müller. Ihr gemeinsamer Song “Wenn du lebst” war ebenfalls ein großer Erfolg und brachte beiden Künstlern viel Lob und Anerkennung ein.

Die Erfolge von Johannes Oerding zeigen, dass er nicht nur als Sänger sondern auch als Songschreiber überzeugen kann. Seine Texte berühren die Herzen der Zuhörer und seine Musik hat eine große Anziehungskraft. Johannes Oerding ist ein talentierter Künstler, der die deutsche Musikszene geprägt hat und auch in Zukunft sicherlich noch viele weitere Erfolge feiern wird.

Auszeichnungen von Johannes Oerding

Johannes Oerding ist ein erfolgreicher deutscher Sänger und Songschreiber. Im Laufe seiner Karriere hat er verschiedene Auszeichnungen erhalten, die seine musikalische Qualität und Beliebtheit unterstreichen.

ECHO Pop

Im Jahr 2015 gewann Johannes Oerding den begehrten ECHO Pop in der Kategorie “Künstler Rock/Pop national”. Diese Auszeichnung wird jährlich an herausragende Künstler und Bands im Bereich der Popmusik verliehen und zeichnet Oerdings Talent und Erfolg aus.

1LIVE Krone

Auch bei der 1LIVE Krone konnte Johannes Oerding Erfolge verbuchen. 2016 wurde er mit dem Preis in der Kategorie “Bester Künstler” ausgezeichnet. Dieser Publikumspreis wird jährlich von dem deutschen Radiosender 1LIVE vergeben und ist ein weiterer Beweis für Oerdings Beliebtheit bei den Fans.

Bundesvision Song Contest

Im Jahr 2015 vertrat Johannes Oerding das Bundesland Niedersachsen beim Bundesvision Song Contest. Mit seinem Song “Alles brennt” erreichte er den zweiten Platz und konnte somit einen großen Erfolg verbuchen. Der Bundesvision Song Contest ist ein Musikwettbewerb, bei dem Künstler aus den verschiedenen deutschen Bundesländern antreten und ihre Songs präsentieren.

Johannes Oerding hat mit seiner authentischen und gefühlvollen Musik zahlreiche Fans gewonnen und gehört zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands. Seine Auszeichnungen sind eine Anerkennung für sein Talent und seine harte Arbeit.

Aktuelles Projekt von Johannes Oerding

Neues Album: “Konturen”

Johannes Oerding, der talentierte deutsche Singer-Songwriter, präsentiert sein aktuelles Projekt: sein neues Album mit dem Titel “Konturen”. Das Album, das im Jahr 2019 veröffentlicht wurde, enthält 13 brandneue Songs, die die Hörer mit eingängigen Melodien und emotionalen Texten begeistern werden. Mit diesem Album zeigt Oerding erneut sein musikalisches Können und seine Stärke als Songwriter.

Tournee: “Konturen”

Als Teil seines aktuellen Projekts geht Johannes Oerding auch auf Tournee mit dem Titel “Konturen”. Auf dieser Tournee wird er in verschiedenen Städten Deutschlands auftreten und seine neuen Songs live präsentieren. Fans können sich auf eine energiegeladene und mitreißende Show freuen, bei der Oerding sein Publikum mit seiner charismatischen Bühnenpräsenz begeistern wird.

See also:  Wer BerträGt?

Kollaborationen: “Hundert leben”

Neben seinem neuen Album und der Tournee hat Johannes Oerding auch an einem besonderen Projekt mitgewirkt. Er hat den Song “Hundert leben” gemeinsam mit einer prominenten deutschen Sängerin aufgenommen. Dieses Duett verspricht eine einzigartige Kombination aus den beiden unterschiedlichen Musikstilen der Künstler und ist bereits ein großer Erfolg in den deutschen Charts.

Auszeichnungen: “Konturen”

Das aktuelle Projekt von Johannes Oerding, das Album “Konturen”, hat bereits große Anerkennung erhalten und wurde mit mehreren Auszeichnungen geehrt. Es wurde für den renommierten Musikpreis “Echo” nominiert und erhielt positive Kritiken von Musikexperten und Fans. Mit diesem Album setzt Oerding seinen Erfolgskurs fort und beweist einmal mehr sein Talent und seine Vielseitigkeit als Musikkünstler.

Zukünftige Pläne

Johannes Oerding plant, auch in Zukunft weiterhin an spannenden Projekten zu arbeiten. Er möchte sein Publikum mit neuer Musik überraschen und seine Karriere als erfolgreicher Singer-Songwriter vorantreiben. Fans können sich also schon jetzt auf weitere aufregende Projekte und großartige Musik von Johannes Oerding freuen.

Tourdaten von Johannes Oerding

2022 Konzerte

Auch im kommenden Jahr gibt es zahlreiche Gelegenheiten, Johannes Oerding live zu erleben. Die Tourdaten für 2022 stehen bereits fest und versprechen unvergessliche Konzerte in Deutschland und Österreich.

Termine und Veranstaltungsorte

Im Jahr 2022 wird Johannes Oerding in verschiedenen Städten Deutschlands und Österreichs auftreten. Zu den Highlights gehören Konzerte in Hamburg, Köln, Berlin, München, Wien und vielen weiteren Städten.

Tickets und Vorverkauf

Der Vorverkauf für die Tourdaten von Johannes Oerding 2022 hat bereits begonnen. Tickets sind an den üblichen Vorverkaufsstellen sowie online erhältlich. Da die Konzerte schnell ausverkauft sein können, empfiehlt es sich, frühzeitig Tickets zu sichern.

Setlist und Konzerterlebnis

Bei seinen Konzerten präsentiert Johannes Oerding sowohl seine bekannten Hits als auch neue Songs. Die Zuschauer erwartet eine energiegeladene Show mit emotionalen Momenten und mitreißenden Rhythmen. Ein Konzert von Johannes Oerding ist ein einmaliges Erlebnis für alle Fans.

Special Guests

Bei einigen Konzerten wird Johannes Oerding von besonderen Gästen begleitet. Nähere Informationen zu den Special Guests werden in Kürze bekannt gegeben.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu den Tourdaten von Johannes Oerding sowie zu Tickets und Veranstaltungsorten finden Sie auf seiner offiziellen Website. Dort halten wir Sie auch über eventuelle Änderungen oder Zusatzkonzerte auf dem Laufenden.

FAQ:

Wie alt ist Johannes Oerding?

Johannes Oerding wurde am 26. Dezember 1981 geboren. Er ist somit 39 Jahre alt.

Was ist das Geburtsdatum von Johannes Oerding?

Johannes Oerding wurde am 26. Dezember 1981 geboren.

In welchem Jahr wurde Johannes Oerding geboren?

Johannes Oerding wurde im Jahr 1981 geboren.

Wie alt war Johannes Oerding im Jahr 2020?

Im Jahr 2020 war Johannes Oerding 38 Jahre alt.

Wann hat Johannes Oerding Geburtstag?

Johannes Oerding hat am 26. Dezember Geburtstag.

Welches Alter hat Johannes Oerding?

Johannes Oerding ist 39 Jahre alt.

Wie alt wäre Johannes Oerding im Jahr 2022?

Im Jahr 2022 wird Johannes Oerding 41 Jahre alt sein.